7.1 C
Zagreb
3.7 C
Zürich
Ponedjeljak, 19 travnja 2021

Sammelaktion für warme Kleider und Güter für die Erdbebenregion in Kroatien

“Tun wir was Gutes!”, rief Roland Brack und startete eine Sammelaktion. Wir sagen – Danke Roland!

Liebe Community! Ihr habt es sicher in den Nachrichten gesehen: Ende letzten Jahres haben mehrere heftige Erdbeben die kroatische Zentralregion erschüttert. Die Region südlich von Zagreb ist besonders schwer betroffen. Viele Familien sind obdachlos geworden und haben ihr ganzes Hab und Gut verloren!

Zusammen mit Carmen Hrup habe ich genau in dieser Region schon einige Offroad Events bestritten und wir haben dabei jeweils einen tiefen Einblick in Land und Leute erhalten.

Während die Geschehnisse bei uns bereits wieder aus den Schlagzeilen und Headlines verschwunden sind, beginnen die wichtigen Arbeiten vor Ort erst richtig. Aktuell ist die notwendigste Hilfe in den Städten und grösseren Dörfer einigermassen angelaufen. Dennoch gibt es noch sehr viele Regionen, die abgelegen sind und mit einem normalen PKW nicht erreichbar sind.

Genau da kommen unsere «4 x 4 Freunde» in Kroatien zum Einsatz. Seit Beginn an sind diese unermüdlich im Einsatz und helfen dort, wo die Hilfe am meisten benötigt wird – direkt und unkompliziert. Und da wollen wir helfen.

Wir gelangen nun mit einem Aufruf an euch: wir haben spontan eine Sammelaktion ins Leben gerufen, wo wir lebensnotwendige Güter (siehe Liste unten) aus euren Kellern und Schränken aufstöbern und einsammeln wollen.

Was wird noch dringend benötigt?

Gummistiefel und Winter/Wanderschuhe, Handschuhe+Arbeitshandschuhe, warem Kappen+Mützen, Trainer, Socken, Decken(keine Bettdecken+wäsche), Werkzeugset/koffer, Pfannen, Notstromgeneratoren, Betonmischer

Wir nehmen weiterhin an:

Zweckmässige Kleider & Kinderkleider, Schuhe. Bei der Bekleidung und den Schuhen sind praktische Sachen gefragt, keine Anzüge, Hemden oder Stöckelschuhe. Nach dem harten Winter kommt dann der Frühling – wir sammeln auch bereits Frühling- und Sommersachen.

Kinderspielsachen, Praktische Spielsachen, Schulsachen (Hefte, Schreibzeug, Malstifte) Keine elektrischen Spielsachen• Keine Bücher (wegen Sprache)

• Badetücher, Küchentücher

• Hunde- und Katzenbetten • Futternäpfe

• keine Elektrogeräte

Das Material kann in Mägenwil oder Willisau an den Abholschaltern von brack.ch abgegeben werden. Bitte wenn immer möglich in Kartonschachteln oder grossen Säcken.

Oder per Post an folgende Adresse senden:

Competec Service AG, Spendenaktion Erdbeben Kroatien, Gewerbepark, 5506 Mägenwil

Wir nehmen die Hilfsgüter gerne bis zum 5. Februar an und sorgen für den Transport und die Verteilung in Kroatien. Der Inhalt des Posts darf gerne weiter geteilt werden.

Die Bilder von der Übergabe werden wir dann ebenfalls publizieren!

Vielen Dank für die Solidarität und bleibt gesund!

Roland

Text: Linkedin.com
Roland Brack (Foto FB)

POVEZANI ČLANCI

PRATITE NAS

1,063ObožavateljiLajkaj
0SljedbeniciSlijedi
0PretplatniciPretplatiti

Najnovije